AGBs

Version 1.0, Inkraftsetzung 10.Dezember 2019

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN AGBs

Geltungsbereich

www.refan-switzerland.ch ein Shop der Magmos GmbH. Die Angebote dieses Online-Shops beschränken sich auf die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) beziehen sich auf alle Leistungen von REFAN-SWITZERLAND. Dabei behält sich die REFAN-SWITZERLAND vor, diese jederzeit abzuändern. Die Änderungen treten unmittelbar bei der Veröffentlichung auf www.refan-switzerland.ch in Kraft.

Angebot, Bestellung und Vertragsschluss

Alle Bestellungen erfolgen über www.refan-switzerland.ch, nachdem der Kunde sich registriert und die vorliegenden AGB akzeptiert hat. Nach der Bestellung erhält der Kunde ein E-Mail zur Bestätigung. Erst mit der Bestätigung der Bestellung kommt ein Vertrag zwischen dem Kunden und der REFAN-SWITZERLAND zustande. Der REFAN-SWITZERLAND steht es frei, Bestellungen abzulehnen und deren Bestätigung zu verweigern. Die Produkte auf www.refan-switzerland.ch werden möglichst gut abgebildet und beschrieben. Mögliche Abweichungen zu den gelieferten Produkten können jedoch nicht ausgeschlossen werden. Irrtümer, welche sich auf die Produktbeschreibungen und –Abbildungen beziehen, bleiben vorbehalten. Alle Produkte sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Ungeöffnete Ware kann innert 14 Tagen, nach Absprache mit dem Kundenservice zurückgegeben werden. Nachträgliche Änderungen von bereits bestätigten Bestellungen sind nicht möglich. Mängel müssen sofort nach Empfang der Produkte beanstandet werden. Andernfalls gelten die Produkte als einwandfrei akzeptiert. Verdeckte Mängel müssen unmittelbar nach ihrem Entdecken beim Kundendienst (siehe Kundendienst und Beanstandungen) beanstandet werden. Sollte ein bestelltes Produkt trotz erfolgter Bestätigung nicht geliefert werden können, wird der Kunde innerhalb von drei Arbeitstagen informiert. Die erfolgte Bezahlung wird dem Kunden zurückerstattet und es erfolgt keine Nachlieferung der Produkte. Ansprüche aus nicht erfolgter oder zu später Lieferung sind ausgeschlossen. Die gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der REFAN-SWITZERLAND.

Registrierung

Die Registrierung darf ausschliesslich von mündigen Personen über 18 Jahre, welche ihren Wohnsitz in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein haben, vorgenommen werden. Die Registrierung erfolgt kostenlos. Es besteht kein Anspruch auf die Zulassung zum Online-Shop. Bei der Registrierung müssen der amtliche Name und offizielle Wohnsitz des Kunden angegeben werden. Die Lieferadresse ist innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein frei wählbar. Änderungen des Vor- und / oder Nachnamens müssen dem Kundendienst gemeldet werden. Dieser nimmt anschliessend die entsprechenden Anpassungen vor. Datenschutz siehe Link

Preise

Es gelten die Preise in CHF, welche von REFAN-SWITZERLAND festgelegt werden.

Zahlung

Unter dem folgenden Link sind die akzeptierten Zahlungsoptionen aufgeführt Zahlung auf Rechnung ist ausgeschlossen.

Versand

Online-Bestellungen bis 16 Uhr werden von Montag - Freitag noch am gleichen Tag per Post versendet. Ausnahme sind Sonn- und Feiertage.

Versandkosten

Verpackung und Versandkosten sind vom Gewicht, der Paket Grösse und der Dringlichkeit abhängig. Unsere Pakete werden ausschliesslich mit der Post versendet.
Preiswert - PostPac Economy Die Versandkosten gehen zulasten des Kunden.

Lieferschein und Rechnung

Lieferscheine und Rechnungen werden nur elektronisch versandt.

Lieferbedingungen

Aus Qualitäts- und Sicherheitsgründen ist die REFAN-SWITZERLAND bestrebt, die Warenlieferungen, sofern möglich, durch die Schweizerische Post auszuliefern. Es gelten die Geschäftsbedingungen der Schweizerischen Post.

Für eventuelle Lieferverzögerungen durch die Schweizerische Post übernimmt die REFAN-SWITZERLAND keine Haftung.

Die REFAN-SWITZERLAND und die Schweizerische Post sind bemüht alle Lieferzeiten einzuhalten. Sämtliche durch die REFAN-SWITZERLAND bekannt gegebenen Lieferzeiten dienen lediglich als Orientierung. Aus der Nichteinhaltung der Lieferfristen resultiert kein Anspruch auf Vertragsrücktritt bzw. Schadenersatz. Sollten die REFAN-SWITZERLAND oder eine ihrer Lieferpartner nicht in der Lage sein, eine bestätigte Bestellung auszuliefern, entsteht für die REFAN-SWITZERLAND keine Pflicht die Auslieferung anderweitig durchzuführen. Der Kunde erhält keinen Anspruch auf Schadenersatz.

Zahlungsbedingungen

Für Ladenlokal und Online-Shop gemäss Punkt Zahlungsoptionen Link.

Stornierung der Lieferung

Ist eine erfolgreiche Zustellung aus Gründen, welche nicht von der REFAN-SWITZERLAND zu verantworten sind, nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen möglich, steht es der REFAN-SWITZERLAND frei, die Bestellung zu stornieren. Jeglicher Anspruch des Kunden auf Schaden- oder Realersatz ist vollumfänglich ausgeschlossen. Rückerstattung des Rechnungsbetrages.

Eigentumsvorbehalt

Ist der geschuldete Betrag nicht vollumfänglich bezahlt, so erfolgt auch keine Auslieferung. Bis zur vollständigen Zahlung bleibt das/die Produkte Eigentum der REFAN-SWITZERLAN und wird nicht ausgeliefert. Nach erhalt der Zahlung erfolgt die Auslieferung.

REFAN-SWITZERLAND lehnt jegliche Forderungen von Käufern ab, welche durch den Rückbehalt der Ware bis zur vollständigen Bezahlung entstehen / entstanden sind.

Haftungsausschluss und Gewährleistung

REFAN-SWITZERLAND schliesst im Rahmen der gesetzlich zulässigen Bestimmungen jede Haftung für die verkauften und gelieferten Produkte aus.

Beachten Sie die Beipackzettel, Beschreibung auf den Produktverpackungen / Produkten, Anwendung und Verwendungszweck, sowie auch den Aufbewahrungsort / Lagerung.

Parfüme, Kosmetikartikel, Gesichts- und Köperpflege Artikel, etc. können Inhaltsstoffe enthalten welche zu allergischen Reaktionen führen können. Deshalb empfehlen wir diese Produkte vorab kleinflächig an einer nicht sichtbaren Körperstelle zu probieren. Bei allergischen Reaktionen, das/die Produkte nicht weiterverwenden.

Im Weiteren gilt das Produktehaftpflicht-Gesetz (PrHG) der Schweiz.

Mängel und Beanstandungen müssen sofort gemeldet werden.

Der Kundendienst wird jede Beanstandung / Gewährleistung mit dem Kunden besprechen und entsprechend abwickeln.

Bei Rückgaben oder Rücksendungen muss eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins beiliegen. Die Portokosten für Rücksendungen gehen zu Lasten des Bestellers.

Geöffnete Produkte und Verpackungen können nicht zurückgenommen werden.

Widerrufsrecht

Die Stornierung einer Onlinebestellung hat innert 24 Stunden per E-Mail an refan-switzerand@outlook.com oder Telefon 076 397 97 79 zu erfolgen.

Kundendienst für Beanstandungen

Magmos GmbH
Refan-Switzerland
Schwamendingenstrasse 42
8050 Zürich

Erreichbarkeit siehe Öffnungszeiten

Fon 076 397 97 79
E-Mail: refan-switzerland@outlook.com

Gerichtsstand und anwendbares Recht

Es gilt ausschliesslich das schweizerische Recht.

Der Gerichtsstand für natürliche Personen ist Zürich oder am Wohnsitz des Kunden. Für juristische Personen gilt ausschliesslich Zürich als Gerichtsstand.

Sollten sich Teile dieser AGB aus irgendeinem Grund als nicht durchsetzbar oder ungültig erweisen, wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Schlussbestimmungen

Sämtliche Rechtsverhältnisse unterstehen dem schweizerischem Recht. www.refan-switzerland.ch - Magmos GmbH behält sich das Recht vor, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbeziehungen jederzeit zu ändern. Die jeweils verbindliche Fassung der AGB ist auf www.refan-switzerland.ch einseh- und ausdruckbar. Gerichtsstand ist der Sitz der Gesellschaft.